Bouleturnier 2009

Pfingsten 2009 – Das Offizierscorps der N3 veranstaltet 2. Bouleturnier

Am Pfingstsamstag trug das Offizierscorps ihr 2. Bouleturnier aus. Das Turnier wird als Ersatz für das alljährlich ausgetragene Schleifchenturnier (Tennis) durchgeführt, da verletzungs- und altersbedingt die meisten leider nicht mehr dem Tennissport fröhnen können.
Nach dem im letzten Jahr das Turnier im wahrsten Sinn ins Wasser fiel, konnte man in diesem Jahr bei optimalen Bediengungen das Turnier durchführen. Gespielt wurde auf den beiden Boulebahnen des Tennisclubs im Ehlried.
Spielleiter Paul Mehl konnte insgesamt acht Teilnehmer begrüßen.

Gespielt wurde in Zweier-Teams, die vorher ausgelost wurden. Nachdem alle Begegnungen ausgetragen wurden legte man eine Kaffeepause ein. Es gab Kaffee und selbstgemachten Kuchen von den “besseren Hälften” der Offiziere.

Danach spielte man noch eine Rückrunde, bei der Heinrich Helwig zum Rückrundenbesten gekürt wurde. Nach einigen spannenden und meist mit der letzten Kugel entscheidenden Spielen konnte man gegen 17 Uhr zur Siegerehrung schreiten. Spielleiter Paul Mehl dankte allen Spielern für Ihre Teilnahme und begann mit der Siegerehrung, bei der es einige Sachpreise gab. Anschließend ging man mit den Ehefrauen noch gemeinsam zum Essen.

 

Platzierungen 2009

1 Paul Mehl
2 Hans Geridant
3 Fritz Jakob
4 Heinrich Helwig
5 Hubert Helwig
6 Stefan Koob
7 Peter Werner
8 Hans Mo Jäger

Ein Bericht von Hans “Mo” Jäger, Juli 2009